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Hilfethemen

1. Kundenkonto
1.1 Registrierung
1.2 Login
1.3 Daten ändern oder löschen
1.4 Bewertung
1.5 Datenschutz

2. individuelle Angebote
2.1 Angebote anfordern

3. eine Bestellung aufgeben
3.1 Bestellablauf
3.2 per E-Mail bestellen
3.3 Warenkorb
3.4 nach Bestellabschluss
3.5 Bestellungen ändern oder stornieren

4. Zahlung
4.1 Zahlungsarten
4.2 Mehrwertsteuer

5. Versand und Lieferung
5.1 Versandkosten
5.2 Liefertermine
5.3 Logistikpartner
5.4 Packstation
5.5 Sendeverfolgung
5.6 Expresslieferung

6. Rücksendung und Erstattung
6.1 Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen
6.2 Sie möchten eine Reklamation anmelden
6.3 Rückerstattung

7. allgemeine Fragen
7.1 Rechnungsänderung nach Versand der Ware
7.2 Fragen zur Bestellung/Lieferung/Lieferzeit/Rücksendung
7.3 Fragen zum Artikel
 

1. Kundenkonto

 1.1 Registrierung

Ihre Bestellung können Sie entweder als Gast vornehmen oder Sie erstellen ein Kundenkonto bei uns.

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, verändern oder ergänzen. Selbstverständlich werden die gültigen Datenschutzrichtlinien von uns eingehalten. Hierzu finden Sie weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung

Um sich als neuer Kunde zu registrieren, klicken Sie einfach auf „Kundenkonto erstellen“.
Bitte füllen Sie dort alle mit einem * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus.
Für das Feld „Ihr Passwort“ denken Sie sich bitte ein geheimes Passwort aus, welches mindestens 5 Zeichen lang sein muss und Groß-, sowie Kleinbuchstaben und mindestens 1 Sonderzeichen enthalten muss.
Ihre angegebene E-Mail-Adresse und Ihr gewähltes Passwort benötigen Sie, um sich zukünftig in Ihr Kundenkonto einzuloggen.
Nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis und bestätigen danach die Angaben durch das Klicken des „Weiter-Buttons“.


Sie können die gewünschten Artikel auch erst in den Warenkorb legen und danach auf „weiter zur Kasse“ klicken.
Nun können Sie ein Kundenkonto einrichten, als Gast bestellen oder sich als bereits registrierter Kunde einloggen.


Sollten Sie als Gast bestellen („Ich möchte ohne Registrierung bestellen“), legen Sie kein Kundenkonto bei uns an. Hierbei hinterlegen Sie lediglich Ihre zur Vertragsschließung und Auslieferung nötigen Daten. Diese werden von uns im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gespeichert und danach vernichtet.
 

1.2 LOGIN

Wenn Sie sich bereits bei uns registriert haben, klicken Sie bitte oben rechts auf das Symbol der kleinen Figur, geben Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein und melden sich in Ihrem Kundenkonto an.
Wahlweise können Sie sich auch während des Bestellvorgangs in Ihr Kundenkonto einloggen.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie problemlos ein neues anfordern, indem Sie auf „Passwort vergessen?“ klicken. In diesem Fall erhalten Sie von uns eine E-Mail.
 

1.3 Daten ändern oder löschen

Um Ihr Benutzerkonto zu löschen oder Ihre Kontodaten zu verändern, loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto ein. Hier können Sie wählen zwischen: „Kontodaten bearbeiten“ oder „Konto löschen“.
 

1.4 Bewertung

Wir freuen uns über jede Bewertung, Anregung oder Meinung. Ganz gleich, wie Ihr Kommentar ausfällt – Feedback ist uns wichtig, da wir uns bemühen, das Kundenerlebnis stetig zu verbessern. 
Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, bitten wir Sie, uns direkt eine E-Mail an: service@elektro4000.de zu schreiben.
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.


Besonders freuen wir uns über Ihre Bewertung unserer Service-Leistungen. Hierzu können Sie zusätzlich das Portal von Trusted Shops nutzen.
 

1.5 Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung ist notwendig, sowie gesetzlich vorgeschrieben und uns ein wichtiges Anliegen.
Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung.
 

2. individuelle Angebote

2.1 ANGEBOTE ANFORDERN

Sollten Sie gewünschte Elektroartikel nicht in unserem Sortiment finden können, fragen wir diese gerne für Sie an.

Sie haben einen Bedarf von mehreren Artikeln mit einem Gesamt-Warenwert von über 1.000€? Dann unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@elektro4000.de und geben uns die Menge, Artikelnummer, EAN oder Hersteller-Artikelnummer der gewünschten Artikel an.


3. eine Bestellung aufgeben

3.1 BESTELLABLAUF
Folgende Schritte führen zum Vertragsschluss:
  • Gewünschte Artikel auswählen und durch Anklicken der Schaltfläche „in den Warenkorb“ Ihrem Warenkorb hinzufügen
  • Warenkorb überprüfen, ggf. verändern und auf „weiter zur Kasse“ klicken
  • Neue Kunden können ein Kundenkonto erstellen oder sich als Gast anmelden, bereits registrierte Kunden können sich hier anmelden
  • Hinterlegen Sie Ihre Daten und klicken auf „weiter“
  • Versandinformationen prüfen, ggf. ändern und auf „weiter zu Schritt 2“ klicken
  • Rechnungsadresse überprüfen, Zahlungsweise auswählen, AGB lesen und akzeptieren und anschließend auf „weiter zu Schritt 3“ klicken
  • Rechnungs- und Versandinformationen überprüfen, Bestellung überprüfen und auf „Kaufen“ klicken
Der Kaufvertrag kommt durch die Bestellung und unsere anschließende Annahme (Auftragsbestätigung via E-Mail) zustande.
 

3.2 PER E-MAIL BESTELLEN

Bestellungen via E-Mail bieten wir ausschließlich Behörden und Einrichtungen öffentlichen Rechts an.
 

3.3 Warenkorb

Hier finden Sie eine Übersicht der Artikel, die sich in Ihrem Warenkorb befinden mit Anzahl, Artikelbezeichnung, Lieferzeit, Einzelpreis und Gesamtpreis. Auch haben Sie hier die Möglichkeit, die ausgewählten Artikel auf Ihren Merkzettel zu legen.

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel entfernen möchten, können Sie dies über das Feld „Löschen“ neben dem jeweiligen Artikel vornehmen.

Klicken Sie auf „zur Kasse“, wenn Sie mit der Bestellung fortfahren möchten.

Versandinformationen
Hier können Sie die gewünschte Versandadresse hinterlegen. Versandkosten und Logistikunternehmen werden Ihnen hier angezeigt.

Speditionsversand
Wenn Sie einen Artikel bestellen, der per Spedition geliefert wird, benötigen wir zusätzlich zu den Bestelldaten Ihre Telefonnummer zur Avisierung eines Anlieferungstermins.

Zahlungsweise
Legen Sie hier Ihre Rechnungsadresse fest. Sie können diese mit dem Button "Adresse ändern" jederzeit abändern. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise für Ihre Bestellung aus. Im Textfeld können Sie zusätzlich Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung einfügen. Um mit Ihrer Bestellung fortfahren zu können, akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese können Sie hier einsehen.

Bestell-Bestätigung
Hier können Sie nochmals Ihre Bestellung überprüfen und ggf. anpassen. Wenn Sie auf „Kaufen“ klicken wird Ihre Bestellung bei uns eingehen.
 

3.4 nach Bestellabschluss

Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung. In Ihrem Benutzerkonto unter "Ihr Konto" können Sie sich als registrierter Kunde von jetzt an immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist und nochmals wenn Ihre Sendung unser Lager verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können.

Benötigen Sie weitere Hilfe oder haben Fragen bezüglich Ihrer Bestellung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@elektro4000.de  oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer: +49 (0) 40 / 28 66 78 08 an.
 

3.5 Bestellungen ändern oder stornieren

Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, setzen Sie sich bitte telefonisch unter der Telefonnummer: +49 (0) 40 / 28 66 78 08 mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bitte halten Sie dafür Ihre Bestellnummer bereit.
Unser Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr, sowie am Freitag von 08:30 bis 14:00 Uhr telefonisch zu erreichen.

Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns gerne eine E-Mail an service@elektro4000.de schicken, wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte geben Sie auch hier immer Ihre Bestellnummer an.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, sollte eine Bestellung nicht mehr abänderbar oder stornierbar sein.
 

4. Zahlung

4.1 ZAHLUNGSARTEN

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
 

Vorkasse
Wenn Sie die Zahlungsart "Vorkasse" wählen, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung mit unseren Bankdaten per E-Mail. Sobald wir Ihren Zahlungseingang registrieren, wird Ihre Lieferung umgehend versendet. Bitte beachten Sie hierzu jedoch die jeweils angegebene Lieferzeit in Ihrer Bestellung.

Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE77200505501265148112
BIC: HASPDEHHXXX

Bitte geben Sie als Verwendungszweck immer Ihre Bestellnummer an.

PayPal
Wir bieten Ihnen verschiedene PayPal Dienste an:

  • PayPal: Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Wählen Sie während des Bestellvorganges die Zahlungsweise PayPal.
    Sie werden direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
  • PayPal Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte: Bei diesen PayPal Zahlweisen benötigen Sie kein PayPal Konto. Wählen Sie einfach die von Ihnen gewünschte Zahlmethode unter PayPal Plus im Schritt "2. Bezahlart" des Bestellvorgangs aus. Bitte beachten Sie, dass Sie bei PayPal Kauf auf Rechnung nicht an uns zahlen, sondern an PayPal. Alle Informationen werden Ihnen sowohl von uns als auch von PayPal per E-Mail zugeschickt. 

Weitere Informationen zur Nutzung von PayPal als Zahlungsmittel finden Sie auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie unserer Datenschutzerklärung.

Sofortüberweisung.de
Klicken Sie auf den Button und folgen Sie den Anleitungen auf Sofortüberweisung.de.

Kauf auf Rechnung
Den Kauf auf Rechnung räumen wir ausschließlich Behörden und Einrichtungen öffentlichen Rechts ein.

Amazon Pay
Wenn Sie bereits ein Amazon-Konto haben, können Sie ebenfalls bei uns bequem darüber die Zahlung abwickeln. Klicken Sie hierzu einfach auf den Amazon Pay Button und Sie werden zu Ihrem Amazon-Konto weitergeleitet. 

Weitere Informationen zur Nutzung von AmazonPay als Zahlungsmittel finden Sie auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie unserer Datenschutzerklärung.

Klarna
Ebenfalls können Sie die Zahlung über Klarna tätigen.  

Weitere Informationen zur Nutzung von Klarna als Zahlungsmittel finden Sie auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie unserer Datenschutzerklärung.
 

4.2 MEHRWERTSTEUER

Unsere Preise werden grundsätzlich mit 19% Mehrwertsteuer ausgewiesen. Wenn Sie aus dem Ausland bestellen, können Sie sich mit einer gültigen Umsatzsteuer-ID als Firma registrieren. Die Preise werden Ihnen dann automatisch ohne deutsche Mehrwertsteuer angezeigt.
 

5. Versand und Lieferung

5.1 VERSANDKOSTEN

Bitte beachten Sie: die Lieferung und Rechnungsstellung erfolgt nur innerhalb der Länder der Europäischen Union und in die Schweiz.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 5,99 € (Artikel der Versandklasse 1) oder 65,45 € (Artikel der Versandklasse 2).

Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie unter:
Versandkosten.

Eine persönliche Abholung der Ware können wie Ihnen leider nicht anbieten, da wir ein reiner Onlinehandel sind und keine Verkaufsfläche haben.

 

5.2 Liefertermine

Die Versanddauer richtig sich nach der angegebenen Lieferzeit im jeweiligen Angebot. Diese bestimmt sich anhand von Lagerartikeln oder Artikeln, die wir direkt über den entsprechenden Hersteller für Sie beziehen.

Bestellen Sie Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit, versenden wir Ihre Bestellung, wenn alle Artikel am Lager sind. Somit gilt die längste, der angegebenen Lieferzeiten.
Wenn Sie Ihren Bestellvorgang vor 15 Uhr abschließen, bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag.

Für gewöhnlich versenden wir Lagerartikel innerhalb Deutschlands binnen 1 bis 3 Werktagen.
Artikel, die wir direkt über den Hersteller für Sie beziehen, haben in der Regel eine Versanddauer von 8 bis 18 Werktagen.

Bitte beachten Sie, dass es hier aufgrund von Produktionsschwierigkeiten, Lieferengpässen, etc. zu Abweichungen seitens der Hersteller kommen kann.

Bei Lieferverzögerungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Unser Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr, sowie am Freitag von 08:30 bis 14:00 Uhr telefonisch zu erreichen.
Telefonnummer: +49 (0) 40 / 28 66 78 08
E-Mail: service@elektro4000.de
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an.
 

5.3 LOGISTIKPARTNER

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL oder DPD. Sperrgutartikel (Versandklasse 2) werden mit der Spedition Köster und Hapke versandt.
Weitere Informationen zum Thema Versandkosten finden Sie unter: Versandkosten.
 

5.4 Packstation

Sie können als Versandadresse auch eine Packstation angeben. Bitte achten Sie darauf sowohl die Packstation-Nummer als auch die Postnummer anzugeben. Bitte beachten Sie die maximale Größe für Pakete an eine Packstation (60 x 35 x 35 cm).
 

5.5 Sendeverfolgung

Sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer. Diese ermöglicht es Ihnen, auf der Homepage des jeweiligen Versanddienstleisters Ihre Sendung Schritt für Schritt nachzuvollziehen.
 

5.6 Expresslieferung

Sollten Sie eine Expresslieferung wünschen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter Tel.: +49 (0) 40 / 28 66 78 08 (Mo.-Do. 8.30 -16.00 Uhr, Freitag 8.30 -14.00 Uhr) oder senden uns eine E-Mail an service@elektro4000.de. Bitte geben Sie im Betreff der E-Mail „Expresslieferung erwünscht“ an.
 

6. Rücksendung und Erstattung

6.1 SIE MÖCHTEN VON IHREM WIDERRUFSRECHT GEBRAUCH MACHEN

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, füllen Sie bitte das Widerrufsformular Elektro4000.de - Hagen E-Commerce GmbH vollständig aus, und schicken Sie es uns per E-Mail an: service@elektro4000.de, per Fax: +4940-82294009 oder auf dem Postweg.

Bitte senden Sie den Artikel original verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Elektro4000 - Hagen E-Commerce GmbH
c/o Logistikzentrum Garbsen (easy Team)
Heinrich-Nordhoff-Ring 12
30826 Garbsen


Weitere Informationen zum Thema „Widerrufsrecht“ finden Sie in unserer: Widerrufsbelehrung.

 

6.2 Sie möchten eine Reklamation anmelden

Sollte einer der folgenden Fälle aufgetreten sein:

  • fehlerhafte Lieferung
  • Artikel defekt
  • Lieferung unvollständig
  • Transportschaden (bitte zwingend vom Fahrer dokumentieren lassen)
Setzen Sie sich bitte schriftlich mit unserem Kundenservice unter service@elektro4000.de in Verbindung. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer und den Grund der Reklamation an. Zudem benötigen wir im Falle einer Falschlieferung, eines Defekts oder eines Transportschadens zusätzlich ein oder mehrere Fotos des Artikels. Sollte ein grüner Aufkleber vorhanden sein, wäre es hilfreich, wenn Sie uns ebenfalls ein Foto davon übermitteln würden. 
 

6.3 Rückerstattung

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Vorkasse: die Gutschrift erfolgt auf das Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.


PayPal: die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto.

Sofortüberweisung: die Gutschrift erfolgt auf Ihr Sofortüberweisungs-Konto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.

AmazonPay: eine Gutschrift erfolgt auf Ihr AmazonPay-Konto.


Klarna: die Gutschrift erfolgt über Klarna.

Sollten Sie über einen Marktplatz, wie z.B. Amazon oder Ebay bei uns bestellt haben, werden die Rückzahlungen immer über den jeweiligen Marktplatz vorgenommen.
 

7. allgemeine Fragen

7.1 RECHNUNGSÄNDERUNG NACH VERSAND DER WARE

Nach Versenden der Ware dürfen wir Rechnungen nur noch unter bestimmten Gesichtspunkten verändern.
Ausstellung und Korrektur von Rechnungen werden durch die §§ 14, 14a, 14b und 14c USTG (Umsatzsteuergesetz) geregelt. Änderungen der Rechnungsadresse einer bereits übergebenen Ware dürfen nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen.
Bevor wir eine Rechnungsadresse ändern können, benötigen wir die bereits erhaltene Rechnung mit Korrekturwunsch, Datum und Unterschrift handschriftlich auf der Rechnung vermerkt, im Original per Post oder als Scan via E-Mail von Ihnen zurück.
 

7.2 FRAGEN ZUR BESTELLUNG/LIEFERUNG/LIEFERZEIT/RÜCKSENDUNG

Bei allen Fragen zur Bestellung können Sie sich gerne jederzeit per E-Mail (service@elektro4000.de) oder telefonisch an unseren Kundenservice wenden.
Unser Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr, sowie am Freitag von 08:30 bis 14:00 Uhr unter der 
Telefonnummer: +49 (0) 40 / 28 66 zu erreichen.

7.3 FRAGEN ZUM ARTIKEL

Sie haben Fragen zu unseren Artikeln?  Unsere Fachleute geben gerne Auskunft. Stellen Sie Ihre Frage einfach unterhalb des Artikels bei "Fragen zum Produkt", über unser Kontaktformular oder per E-Mail an: service@elektro4000.de.

 

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