Wie können Sie Ihre Retoure anmelden und zurücksenden?Bei Elektro4000 können Sie Ihre Retoure einfach in Ihrem Kundenkonto anmelden und unbenutzte Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. - Wie melden Sie eine Retoure an?
- Über den grünen Button „Bestellung retournieren“ gelangen Sie zu einer Übersicht Ihrer bereits getätigten Bestellungen in Ihrem Kundenkonto.
- Hier können Sie die Bestellnummer und zu retournierende Artikel auswählen.
- Im Anschluss erhalten Sie über einen Link und im Anhang der Bestätigung via E-Mail ein vorausgefülltes Adressetikett zum Ausdrucken.
- Verpacken Sie die Ware vollständig, sicher und unbeschädigt inklusive Lieferschein in der Originalverpackung und bitte nutzen Sie diese nicht als Versandverpackung. Schützen Sie diesen mit einer geeigneten Umverpackung!
- Bringen Sie das ausgedruckte Adressetikett gut sichtbar außen am Paket an.
- Geben Sie das Paket anschließend ausreichend frankiert in einem Paketshop Ihrer Wahl ab.
- Hinweis zur Rückerstattung: nachdem die Ware in unserem Versandzentrum geprüft wurde, erhalten Sie Ihre Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsweise
- nicht möglich ist eine Rückgabe bei Verträgen:
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich war oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.