Technische Daten
Artikelnr.: 1210107
Hersteller: ABB Stotz S&J
Bezeichnung: Home-Security-Zentrale
Typ: L 108
Verpackungseinheit: 1 Stück
Anzahl der Meldegruppen: 5
Anzahl der Überfallgruppen: 1
Anzahl der Ausgänge für akustische Signalgeber: 2
Anzahl der Ausgänge für optische Signalgeber: 1
Betriebsspannung: 230 V
Mit Netzteil: ja
VdS Klasse: C
Höhe: 300 mm
Breite: 310 mm
Tiefe: 75 mm
Die Einbruchmelderzentrale L 108 entspricht den Anforderungen der europäischen Normenreihe EN 50131 und den immer stärker werdenden Sicherheitsbedürfnissen in Privathaushalten, Büros und Gewerbebetrieben.
5 Einbruchmeldergruppen, davon eine zeitverzögert und zwei abgeschaltet für Anwesenheitsschärfung, zwei Technikgruppen für Brand-, Wasser- oder Gasmelder, eine Türverschlussgruppe, eine Überfallgruppe, eine Scharfschaltgruppe, wahlweise verzögerbar.
Das Gerät ist nicht programmierbar, sondern ab Werk funktional auf kleinere Anwendungen zugeschnitten.
Stromversorgung 230 V AC, 12 V/7,2 Ah, 12 V-Ausgang für externe Verbraucher.
Farbe: Weiß
VdS-Nr. H 105001
Das Bedürfnis nach Sicherheit steigt heute nicht nur bei Unternehmen stetig an, sondern auch im privaten Bereich. Jeder, der schon einmal Opfer eines Einbruchs wurde, wird bestätigen können, dass nicht nur der Verlust von Objekten wie Schmuck oder Geld eine schmerzhafte Erfahrung ist. Die meisten Betroffenen berichten, dass sie die Vorstellung als äußerst unangenehm empfunden haben, dass ein fremder Mensch in ihren privatesten Bereich eingedrungen ist. "My home is my castle", diese Vorstellung ist für die meisten Menschen einer der wichtigsten Aspekte im Zusammenhang mit den eigenen vier Wänden. Es gibt jedoch einfache und zugleich intelligente Lösungen im Bereich
Homesecurity, die einen wirksamen Schutz vor Einbrüchen bieten und die von Gewerbebetrieben, Büros und Privatleuten gleichermaßen genutzt werden können. Mit einer
Alarmanlage kann tatsächlich ein wirksamer Schutz vor Einbrechern installiert werden.
ABB Stotz ist marktführend auf dem Gebiet der Homesecurity und hat mit der
Alarmanlage ABB Stotz S&J Home Security Zentrale L 108 ein Produkt zur Markreife entwickelt, das allen Anforderungen eines modernen Systems bestens entspricht. Diese Anlage aus dem Bereich Homsecurity bietet den Kunden außerdem den Vorteil, dass sie bereits im Werk programmiert wird und exakt auf kleinere Anwendungsfelder zugeschnitten ist.
Sprechanlagen und
Türstationen gehören natürlich selbstverständlich zu diesem Komplettpaket. Mit einer
Gefahrenmeldezentrale ausgerüstet ist das Haus oder die Wohnung dann optimal gesichert. Einbrecher und Diebe haben so kaum noch eine Chance, einen Einbruch zu begehen. Das Gerät verfügt insgesamt über fünf Einbruchmeldegruppen, von denen eine zeitverzögert arbeitet. Darüber hinaus bietet die Anlage zwei Meldegruppe für Feuer, Wasser oder Gas, eine Türverschlussgruppe sowie eine Überfallgruppe. Bei der Scharfschaltgruppe kann wahlweise eine verzögerte Aktivierung eingestellt werden. Die Anlage erfüllt alle Voraussetzungen der europäischen Norm nach EN 50131. Weitere Produkte zum Thema Sicherheit und Alarmanlagen finden Sie bei Ihrem Elektro4000 Online Shop unter der Hauptkategorie
Sprechanlagen & Türstationen. Mit der
ABB Stotz S&J Home Security Zentrale L 108 wird Sicherheit zum Kinderspiel.
Dieser Artikel wurde zuletzt am 08.02.2012 aktualisiert.