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Hilfethemen

1. Kundenkonto
1.1 Registrierung
1.2 Login
1.3 Daten löschen
1.4 Gutscheine
1.5 Bewertung
1.6 Sicherheit und Datenschutz
2. Individuelle Angebote
2.1 Angebote anfordern
3. Eine Bestellung aufgeben
3.1 Zur Info: Folgende Schritte führen zum Vertragsschluss
3.2 Bestellablauf
3.3 Warenkorb
3.4 Nach Bestellabschluss
3.5 Bestellungen ändern oder stornieren
4. Zahlung
4.1 Zahlungsarten
4.2 Mehrwertsteuer
5. Versand und Lieferung
5.1 Versandkosten
5.2 Liefertermine
5.3 Logistikpartner
5.4 Packstation
5.5 Sendeverfolgung
5.6 Expresslieferung
6. Rücksendung und Erstattung
6.1 Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen
6.2 Sie möchten eine Reklamation anmelden
6.3 Rückerstattung
7. Allgemeine Fragen
7.1 Fragen zur Bestellung/Lieferung/Lieferzeit/Rücksendung
7.2 Fragen zum Artikel


 

1. Kundenkonto

 1.1 Registrierung

Sie können sich ganz unverbindlich in unserem gesamten Sortiment umschauen. Sobald Sie einen Artikel kaufen möchten, können Sie entweder als Gast bestellen oder sich als Kunde einmalig registrieren.

In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Datenschutz.

Um sich als neuer Kunde zu registrieren, klicken Sie einfach auf "Jetzt Kunde werden". So gelangen Sie auf unsere Registrierungsseite zum Erstellen Ihres Kundenkontos. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Für das Feld "Ihr Passwort" denken Sie sich bitte ein geheimes Passwort aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des "Weiter"-Buttons.

Sie können auch erst einen Artikel in den Warenkorb legen, dann auf „zur Kasse“ klicken. Nun können Sie sich als Kunde anmelden, als neuer Kunde registrieren oder als Gast bestellen. Wenn Sie als Gast bestellen, legen Sie kein Kundenkonto an. Hinterlegen Sie hierbei lediglich Ihre logistischen Daten.

Planen Sie öfter bei Elektro4000.de einzukaufen? Dann empfehlen wir Ihnen sich ein Kundenkonto anzulegen.
 

1.2 Login

Wenn Sie sich bereits registriert haben, geben Sie einfach auf der Startseite Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Oder klicken Sie auf Ihren Warenkorb und melden Sie sich an.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie einfach ein neues Passwort anfordern indem Sie auf „Passwort vergessen?“ klicken.
 

1.3 Daten löschen

Um Ihr Benutzerkonto zu löschen oder sperren zu lassen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: service(at)elektro4000.de.
 

1.4 Gutscheine

Wir versenden Gutschein-Codes, die Sie zu Beginn des Bestellvorgangs eingeben können.

Bitte beachten Sie:
Eine Barauszahlung Ihres Gutscheins ist leider nicht möglich. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Die Gutscheine sind erst ab einem Warenwert von 100,00 EUR gültig. Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist.
 

1.5 Bewertung

Wir freuen uns über jede Bewertung, Anregung und Meinung. Ganz gleich ob Ihre Bewertung positiv oder negativ ausfällt. Sollte etwas einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt worden sein, bitten wir Sie, uns direkt eine Email an beschwerden(at)elektro4000.de zu schicken. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern!

Wir freuen uns besonders über Ihre Bewertung unserer Service-Leistungen. Hierzu können Sie das Portal von Trusted Shops nutzen.
 

1.6 Sicherheit und Datenschutz

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Kaufes eines Artikels ist uns ein wichtiges Anliegen. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie unter Datenschutz.

Zur Sicherheit unserer Kunden bieten wir Ihnen den Trusted Shops Käuferschutz. Damit können Sie sich bis EUR 2.500,- gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Trusted Shops Website.

Zusätzlich bieten wir natürlich die volle Hersteller-Garantie und SSL Sicherheit Ihrer Daten.
 

2. Individuelle Angebote

 

2.1 Angebote anfordern

Sollten Sie einmal Produkte nicht in unserem Sortiment finden, fragen wir diese gerne für Sie an.

Wenn Sie eine große Menge an Produkten bestellen möchten, oder Ihr Warenwert 1000,00 EUR übersteigt, stellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen. Hierfür schicken Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Artikelbezeichnung/ Hersteller und ggf. Artikelnummer, sowie gewünschter Menge an: b2b(at)elektro4000.de.
 

3. Eine Bestellung aufgeben

 

3.1 Zur Info: Folgende Schritte führen zum Vertragsschluss

Ablauf des Bestellvorganges:
Schritt 1
Gewünschter Artikel auswählen durch "In den Warenkorb" oder "Kaufen" anklicken.
Schritt 2
Warenkorb überprüfen, ggf. ändern und auf "Kasse" klicken.
Schritt 3
Neuer Kunde zur Anmeldung "Weiter", bereits registrierter Kunde auf "Anmelden" klicken.
Schritt 4
Neuer Kunde Daten auf "Kundenkonto" eingeben und auf "Weiter" klicken.
Schritt 5
Versandinformationen prüfen, ggf. ändern und auf "Weiter" klicken.
Schritt 6
Zahlungsweise eingeben, AGB lesen, ggf. akzeptieren und auf "Weiter" klicken.
Schritt 7
Rechnungsinformationen prüfen, ggf. ändern u. auf "Kaufen" klicken.
Der Kaufvertrag kommt durch die Bestellung des Kunden und unsere anschliessende Annahme (Auftragsbestätigung) zustande.

 

3.2 Bestellablauf

Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie diesen in den Warenkorb legen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "In den Warenkorb" und geben Sie im Feld davor die gewünschte Stückzahl ein.
 

3.3 Warenkorb

Hier erhalten Sie eine Übersicht der Produkte, die sich in Ihrem Warenkorb befinden. In dem Informationskasten finden Sie Angaben zur Anzahl, Artikelbezeichnung, Lieferzeit, Einzelpreis und Summe.

Wenn Sie einen Artikel entfernen möchten, setzten Sie ein Häkchen neben dem Artikel bei „Entfernen“ und klicken Sie auf „Warenkorb aktualisieren“.

Klicken Sie „zur Kasse“, wenn Sie mit dem Einkauf fortfahren möchten.
 

Versandinformationen
Hier können Sie die gewünschte Versandadresse hinterlegen. Versandkosten und Logistikunternehmen werden Ihnen hier angezeigt.

Zahlungsweise
Legen Sie hier Ihre Rechnungsadresse fest. Sie können diese mit dem Button "Adresse ändern" jederzeit abändern. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise für Ihre Bestellung aus. Im Textfeld können Sie zusätzlich Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung einfügen. Um mit Ihrer Bestellung fortfahren zu können, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese können Sie auch unter Unsere AGB's einsehen.

Bestell-Bestätigung
Hier können Sie nochmals Ihre Bestellung überprüfen und ggf. anpassen. Wenn Sie auf „Kaufen“ klicken wird Ihre Bestellung bei uns eingehen.
 

3.4 Nach Bestellabschluss

Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung werden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung zukommen lassen. In Ihrem Benutzerkonto unter "Ihr Konto" können Sie sich von jetzt an immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Nochmals wenn Ihre Sendung unser Lager verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch Ihre Sendungsverfolgungsnummer mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets über die Homepage des Paketdienstes genau nachvollziehen können. Benötigen Sie weitere Hilfe? Schreiben Sie eine E-Mail an service(at)elektro4000.de oder rufen Sie uns unter Tel.: +49 (0) 40 / 28 66 78 08 an.
 

3.5 Bestellungen ändern oder stornieren

Wenn Sie eine bereits aufgegebene Bestellung abändern oder stornieren möchten, setzten Sie sich bitte telefonisch unter Tel.: +49 (0) 40 / 28 66 78 08 mit unserem Kundenservice in Verbindung (Mo.-Do. 9.00 -15.00 Uhr, Freitag 9.00 -13.00 Uhr). Außerhalb unserer Bürozeiten können Sie uns unter service(at)elektro4000.de erreichen. Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer mit an.
 

4. Zahlung

 

4.1 Zahlungsarten

Elektro4000.de bietet zurzeit folgende Zahlungsarten an:


Vorkasse

Wenn Sie sich für die Zahlungsart "Vorkasse" entscheiden, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung mit unseren Bankdaten zu. Sobald wir den Zahlungseingang registrieren, wird Ihre Lieferung umgehend auf den Weg gebracht. Bitte beachten Sie hierzu jedoch die angegebene Lieferzeit in Ihrer Bestellung.

Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE77200505501265148112
BIC: HASPDEHHXXX


PayPal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Wählen Sie während des Bestellvorganges die Zahlungsweise PayPal. Sie werden direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist - in der Regel innerhalb von wenigen Minuten – erhalten Sie eine Bestätigungs-Email.


Sofortüberweisung.de

Klicken Sie auf den Button und folgen Sie den Anleitungen auf Sofortüberweisung.de.


Nachnahme

Sie können auch per Nachnahme bestellen. Allerdings werden hier Service-Gebühren in Höhe von 7,00 EUR fällig.


Kauf auf Rechnung

Den Kauf auf Rechnung können wie derzeit nur Behörden und Einrichtungen öffentlichen Rechts einräumen.
 

4.2 Mehrwertsteuer

Unsere Preise werden grundsätzlich mit 19% Mehrwertsteuer ausgewiesen. Wenn Sie aus dem Ausland bestellen, können Sie sich mit einer gültigen Umsatzsteuer-ID als Firma registrieren. Die Preise werden Ihnen dann automatisch ohne deutsche Mehrwertsteuer angezeigt.
 

5. Versand und Lieferung

 

5.1 Versandkosten

Bitte beachten Sie: die Rechnungsstellung und Lieferung erfolgt nur innerhalb der Länder der Europäischen Union und in die Schweiz.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,90 EUR (Artikel der Versandklasse 1) oder 48,95 EUR (Artikel der Versandklasse 2).

Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie unter: Versandkosten.

Eine Abholung der Ware können wie Ihnen leider nicht anbieten.
 

5.2 Liefertermine

Die Versanddauer richtet sich danach, ob Sie einen Lagerartikel bestellen, oder einen Artikel, den wir für Sie beim Hersteller bestellen. Wenn Sie vor 15 Uhr bestellen, bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag. Für gewöhnlich erhalten Sie Lagerartikel binnen 1-3 Tagen (innerhalb Deutschlands).

Nicht-Lagerartikel haben in der Regel eine Versanddauer von ca. 8-18 Tagen. Informationen hierzu entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellübersicht. Sollten Sie die Versandbestätigung nicht per Email innerhalb der angegebenen Terminangabe erhalten haben, setzten Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung: liefertermine(at)elektro4000.de
 

5.3 Logistikpartner

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL oder DPD. Sperrgutartikel (Versandklasse 2) werden mit Spedition Schenker versandt. Weitere Informationen zum Thema Versandkosten finden Sie auf unsere Webseite unter: Versandkosten.
 

5.4 Packstation

Sie können als Versandadresse auch eine Packstation angeben. Bitte achten Sie darauf sowohl die Packstation-Nummer als auch die Postnummer anzugeben. Bitte beachten Sie die maximale Größe für Pakete an eine Packstation (60 x 35 x 35 cm).
 

5.5 Sendeverfolgung

Sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer. Damit können Sie auf der Hompage des Paketdienstes Schritt für Schritt den Verlauf Ihrer Sendung nachvollziehen.
 

5.6 Expresslieferung

Sollten Sie eine Expresslieferung wünschen, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice unter Tel.: +49 (0) 40 / 28 66 78 08 (Mo.-Do. 9.00 -15.00 Uhr, Freitag 9.00 -13.00 Uhr) oder senden uns eine Email: service(at)elektro4000.de. Bitte geben Sie im Betreff „Expresslieferung erwünscht“ an.
 

6. Rücksendung und Erstattung

 

6.1 Sie möchten von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, füllen Sie bitte das Widerrufsformular Elektro4000.de - Hagen GbR vollständig aus, und schicken Sie es uns als Email an widerruf(at)elektro4000.de oder Fax +4940-82294009 oder auf dem Postweg (Elektro4000.de Hagen GbR, Osterbrooksweg 69, D-22869 Schenefeld) zu.

Bitte senden Sie den Artikel original verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:

Elektro4000/Hagen GbR
C/O Logistikzentrum Garbsen (easy Team)
Heinrich-Nordhoff-Ring 12
30826 Garbsen

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter: Widerrufsbelehrung.

 

6.2 Sie möchten eine Reklamation anmelden

Sollte einer der folgenden Fälle aufgetreten sein:

  • Fehlerhafte Lieferung
  • Artikel defekt
  • Lieferung unvollständig
  • Transportschaden (bitte vom Fahrer dokumentieren lassen)
Setzten Sie sich bitte schriftlich mit unserem Kundenservice in Verbindung unter reklamation(at)elektro4000.de.Bitte geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer und den Grund der Reklamation an. Wir werden Ihnen ggf. ein Retourenetikett zukommen lassen.

 

6.3 Rückerstattung

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

Vorkasse: eine Gutschrift erfolgt auf das Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde. Bitte geben Sie Ihre Bankverbindungsdaten an. Wir können diese im Online-Konto leider nicht einsehen!


PayPal: eine Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto.


Sofortüberweisung: eine Gutschrift erfolgt auf Ihr Sofortüberweisungs-Konto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde. Bitte geben Sie Ihre Bankverbindungsdaten an.


Amazon: eine Gutschrift erfolgt auf Ihr Amazon-Konto.
 

7. Allgemeine Fragen

 

7.1 Fragen zur Bestellung/Lieferung/Lieferzeit/Rücksendung

Bei Fragen zur Bestellung, Lieferung, oder Lieferzeit können Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice wenden unter: service(at)elektro4000.de.

Montags bis donnerstags sind wir auch telefonisch von 9.00 -15.00 Uhr und freitags von 9.00 -13.00 Uhr unter Tel.: +49 (0) 40 / 28 66 78 08 erreichbar.
 

7.2 Fragen zum Artikel

Bei Fragen zum Artikel – besonders bei technischen Fragen – geben unsere Fachleute gerne Auskunft. Sie können Ihre Frage entweder unterhalb des Artikels bei "Fragen zum Produkt" stellen, oder auch über das Kontaktformular.
 

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